Mein Angebot:

Ich bin im besten Alter, um mit meiner Erfahrung als langjähriger Key Account Manager (22 Jahre bei einem international tätigen österreichischen Konzern) bei allen Verkaufsprozessen zu Ihrem Erfolg beizutragen. Als Moderator und Trainer verhelfe ich Ihnen zu effektiveren Verkaufsprozessen, um den nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens langfristig durch Veränderung zu sichern.
Mein absolutes Credo ist Kundenorientierung.

Mein Aufgabengebiet ist sehr breit gestreut mit folgenden Schwerpunkten: Verkaufen - Qualität im Verkauf - Change Management - Von der Gruppe zum Team zum Coach.

Das Verkaufen

Gruppenmoderation 1 Tag mit maximal 8 Personen
firmeninterne Vorträge, Vertiefungseinheiten je Modul

  • Die Balance in der Kommunikation
  • Wichtige Kommunikationsregeln
  • Verhandlungsstrategie
  • Steuerung eines Dialoges
  • Verhandlungs- und Gesprächsführung
  • Konfrontationskurs - Kooperationskurs
  • Beraten und verkaufen
  • Gesprächsanalyse
  • Durchsetzen von Ideen

Die Qualität im Verkauf

Gruppenmoderation 1 Tag mit maximal 8 Personen
firmeninterne Vorträge, Vertiefungseinheiten für einzelne Module*

  • Warum Qualität?
  • Total Quality Management »TQM«
  • Qualitätssicherungssystem QS-System
  • Claim Management*
  • Reklamationsbehandlung*
  • Was ist ein/der Kunde? — Peter F. Drucker: »Die fünf entscheidenden
    Fragen des Managements an die Führungskräfte von heute«
  • Kundenorientiert, qualitätsbewusst, professionell, ziel- und ergebnisorientiert*
  • Ergebnisorientiertes Handeln - wie geht denn das?*
  • Wie kann ich durch mehr Service mehr Profit erzielen?*

Change Management

Gruppenmoderation ½ Tag mit maximal 8 Personen
firmeninterne Vorträge, Vertiefungseinheiten je Modul

  • Erkenne die Chancen oder: Veränderungen sind immer und überall möglich
  • Change your Mindset

Von der Gruppe zum Team zum Coach

In Anlehnung an das vier- bzw. fünf Phasenmodell nach Tuckman

  • Der Unterschied zwischen Gruppe und Team
  • Wege zum Team
  • Wie coache ich ein Team? Was braucht es?
  • Was macht einen guten Teamleiter aus?